Dienstag, 4. Januar 2011

Test: Kaugummis -Airwaves Strong

Airwaves hat im September 2010 eine neue Sorte, den Airwaves Strong, auf den Markt gebracht. Da der Name gutes erhoffen ließ und ich scharfe Kaugummis mag, habe ich mich als Tester beworben und eines von 1.111 Testpaketen erhalten. Aber der Reihe nach:
Einige Zeit nach der Bewerbung habe ich folgende Mail erhalten:

Hallo Cecily,
herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den Auserwählten, die als Erste den neuen Airwaves STRONG probieren dürfen ? noch bevor es ihn im Laden gibt!
Wir senden dir in Kürze ein STRONG-Testpaket an die von dir angegebene Adresse. Atme noch einmal tief durch und locker’ deine Kaumuskeln!
Dir gefällt Airwaves? Dann teile doch auch deine starken Eindrücke mit uns und deinen Freunden auf Facebook! Hier geht es zu unserer Fanseite:
http://www.facebook.com/Airwaves.
Kau rein,
Dein Airwaves-Team


Ich habe mich riesig gefreut und war schon ein bisschen aufgeregt, als das Paket dann endlich ankam. Es handelte sich dabei um einen kleinen blauen Karton im Airwaves-Design.
Inhalt:
12 Blisterpackungen Airwaves Strong (Zuckerfreier Kaugummi) á 10 Kaugummis
Anschreiben


Die Kaugummis haben folgende Zutaten:
Kaumasse, Isomalt, Sorbit, Maltitsirup, Aromen, Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Mannit, Maltodextrin, Süssstoffe Aspartam, Acesulfam K; Farbstoff E171, modifizierte Stärke, Emulgator Sojalecithin, Überzugsmittel Carnaubawachs, Farbstoff E133, Antioxidationsmittel BHA, Farbstoff E 160a
Enthält eine Phenylalaninquelle.

Bei uns im Supermarkt kostet ein Airwaves Strong-Blister 0,89 € (Inhalt: 10 Stück).
Das Aussehen:
Wie gesagt befinden sich die 10 Dragees in einem silbernen Blister sowie einer blauen Umverpackung. Die Kaugummis selbst sind blau-türkis.


Aber nun endlich:

Der Geschmack:
Scharf sind sie, die Airwaves Strong. Für mich also genau richtig, für andere vielleicht schon zu stark. Allerdings darf man nicht erwarten, dass diese Kaugummis genauso scharf sind wie z.B. Fisherments Friends.

 "Mit dem besonders starken Frisch-Kick zum Durchstarten." - So steht es auf der Packung und man wird nicht enttäuscht. Typisch für Airwaves ist ja, dass man dabei dann gut durchatmen kann, auch hier überzeugte mich der Kaugummi vollkommen. Er schmeckt tatsächlich sehr frisch nach MInze und Eukalyptus, man erhält sofort ein frisches Mundgefühl.
Allerdings hält die Schärfe nur ein paar "Bissen" lang, danach flaut sie recht schnell ab. Insgesamt aber behält man mit den Dragees ein recht lang anhaltendes, angenehmes Mundgefühl, auch nach ca. 30 Minuten Kauen hat man noch etwas Geschmack im Mund.

Fazit:
 Ein leckerer Kaugummi mit einer angenehmen Schärfe, die einem z.B. nach dem Essen wieder ein gutes Mundgefühl geben. Allerdings sollten Leute, die nicht viel Schärfe vertragen, da etwas aufpassen, gleiches gilt natürlich für Kinder. 
Positiv ist noch anzumerken, dass die Kaugummis zuckerfrei sind, das gibt einem auch noch ein besseres Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen