Freitag, 24. August 2012

Test: derGugl Kuchenpralinen

Von derGugl habe ich ein tolles Testpäkchen bekommen.

Aber was ist derGugl (klick!) überhaupt? Das sind kleine Kuchenpralinen, also Pralinen in Mini-Guglhupfform in verschiedenen Sorten.

Die Verpackung sieht so aus:


Schon beim Auspacken kam mir ein leckerer, süßer Duft entgegen. Neben den Kuchenpralinen war noch ein handgeschriebener Gruß dabei und folgender Hinweis:

Geöffnet sah die Packung dann so aus:


Die Sorten:
Oben links  - Schokolade
Oben rechts - Pistazie-Mohn
Unten links - Apfel- Mandel- Nougat
Unten rechts - Schokolade- Cranberry

Insgesamt gibt es die kleinen Gugl in vielen verschiedenen Sorten, unter anderem noch als Kaffee- Orange,Pistazie-Kaffee,Haselnuss- Sauerkirsche,Buttermilch-Karotte und, und,und....

Ich konnte es natürlich kaum abwarten, die kleinen Kuchen zu probieren und schnitt sie deshalb in kleine Stücken.
Schokolade: Sehr, sehr saftig und schokoladig, fast wie mein Lieblingsschokokuchen...lecker!!
Pistazie-Mohn: Leider nicht so mein Fall, da es mir zu sehr nach Mohn schmeckte, dennoch aber sehr saftig.
Apfel-Mandel-Nougat: Klingt nach einer waghalsigen Mischung, dachte ich mir und war deshalb etwas skeptisch. Aber: Die Komposition ist nicht nur gewagt, sondern auch durchaus gelungen! Man kann alle Komponenten herausschmecken,ohne, dass eine davon zu aufdringlich wird.
Schokolade-Cranberry: Ähnlich lecker und saftig wie der Schokoladen-Gugl ohne Cranberrys. Die verleihen dem kleinsten Kuchen der Welt eine leckere, fruchtige Note.


Fazit: Sehr, sehr tolle Idee, Kuchen auch in klein zu backen. Die Sorten empfinde ich insgesamt als durchaus gelungen. Bei der riesigen Auswahl ist aber auch für jeden etwas dabei. Ein echtes Schnäppchen sind die kleinen Kuchen nicht, da eine Packung mit 4 Gugl 7,95 €, eine Packung mit 9 Gugl 14,95 € kostet. Meiner Meinung nach ist der Preis aber absolut gerechtfertigt und die Gugl sind jeden Cent wert.

Wem das zu teuer ist, der kann sich im Shop für 14,99 € einfach die Guglbackform und ein Rezeptbuch bestellen und das kleine Kuchenglück zuhause nachbacken. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen