Donnerstag, 20. Januar 2011

Test: Mentos Kaugummis 3 und N.A.!- Nature Addicts

Vor etwa einer Woche ist bei mir auch das Mentos Testpaket mit den Neuprodukten eingetroffen.

Inhalt:

3 Packungen Mentos Chewing Gum "3" Fruity Fresh Erdbeere/Grüner Apfel/ Himbeere
3 Packungen Mentos Chewing Gum "3" Pure Fresh Fresh Mint
2 Packungen N.A.! Nature Addicts Himbeere
2 Packungen N.A.! Nature Addicts Erdbeere
2 Packungen N.A.! Nature Addicts Schwarze Johannisbeere

Als erstes habe die die N.A.!- Produkte probiert, zunächst in der Sorte Erdbeere, anschließend dann auch die anderen. Farblich haben die "Soften Stückchen", wie es auf der Verpackung steht, kaum Unterschiede und sehen so aus wie auf dem oberen, rechten Foto.
N.A.! Produkte bestehen aus 100 % Frucht und enthalten keine Zuckerzusätze, Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe. Was mich persönlich allerdings irritierte ist, dass auf den Packungen aller Sorten auf Apfelbasis sind. So enthält die Sorte Erdbeer folgende Zutaten:

52 % Apfelsaft konzentriert
40 % Apfelmus konzentriert
  5 % Erdbeermus konzentriert
Holunderbeerensaft konzentriert
Zitrusfasern, Geliermittel, Pektin und natürliche Aromen.

"Soft" sind diese Stückchen allemal- allerdings auch recht klebrig. Geschmacklich sind sie auch nicht schlecht, allerdings konnte ich bei den jeweiligen Sorten nicht die Beere rausschmecken, nach der es dann tatsächlich schmecken sollte. Das ging allerdings nicht nur mir so, eine Bekannte von mir war der felsenfesten Überzeugung,dass die Sorte Himbeere eindeutig nach schwarzer Johannisbeere schmeckt.

Die Portionen sind super als Snack zwischendurch und die kleinen Portionstütchen super praktisch. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich leider nichts sagen, da ich die kleinen "Fruchttüten" noch in keinem Laden entdeckt habe.

Nun aber mal zu den Kaugummis "3" Fruity Fresh. Schon beim Öffnen der Packung entgegnet einem ein süßer Geruch. das praktische an der Verpackung ist, dass man sie quasi wie ein kleines Buch öffnen und schließen kann. Wie auf dem Foto ersichtlich, hat man nun 2 x 7 längliche Kaugummis vor sich liegen. Sehr praktisch ist auch, dass diese nicht einfach herausfallen können, wie es bei normalen Kaugummistreifen gerne passiert, sondern an der Unterseite festgeklebt sind und man nach Belieben die einzelnen Streifen "abreißen" kann. Geschmacklich sind sie insgesamt sehr süß mit einer leichten säuerlichen Note durch den grünen Apfel, mich haben sie von Anfang an überzeugt. Leider muss ich aber sagen, dass der Geschmack nicht gerade langanhaltend ist und mit der Zeit wird der Kaugummi mir persönlich viel zu weich.


Anschließend habe ich mich auch an die Mentos Kaugummis "3" Pure Fresh fresh Mint gemacht.
Die Packung sieht eigentlich genauso aus wie die der Fruity Fresh Kaugummis, nur mit dem Unterschied, dass diese blau ist und glitzert/glänzt. 
Diese Sorte überzeugt geschmacklich auch absolut und die Minze erzeugt eine angenehme Frische im Mund. Einigen Leuten könnte diese Sorte allerdings auch schon zu scharf sein. Leider auch hier das Problem, dass der Geschmack nicht allzu lange hält und sie sehr "labbrig" werden.

Fazit für alle Produkte: Insgesamt sind alle Produkte empfehlenswert, allerdings immer mit den oben genannten Abzügen für den Geschmack oder die kurze Dauer des Kauvergnügens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen