Mittwoch, 5. Januar 2011

Test: Aloha Limonade Ginger- Lime

Zu diesem Test kam es unverhofft: ich hatte mir neulich eine Pizza bestellt (die übrigens auch lecker war ;)) und erhielt bei der Lieferung zwei Flaschen der Aloha Limonade Ginger- Lime (Ingwer- Limette) gratis dazu.
Die offizielle Homepage der Hersteller: Aloha Surfsoda
Dabei handelt es sich um 100 % natürliche Limonade, "The original Surfsoda", hergestellt in Paderborn. Natürlich heißt: keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Aromen.
Es gibt sie mittlerweile in 4 Sorten: Grapefruit-Orange, Mango- Lime,Holunderblüte und eben Ginger-Lime, welche die neueste Sorte ist.

Aussehen tut sie so:

Mich hat dieses bunte Design sofort angesprochen, die Flaschen der anderen Sorten sehen ähnlich aus, nur die Farben unterscheiden sich.
Ein bisschen skeptisch war ich aber schon, weil ich eigentlich kein Ingwer-Fan bin, aber ich wollte dem Getränk eine Chance geben.
Und: Ich wurde nicht enttäuscht!

Laut Website ist das Getränk erfrischend und ein echter Durstlöscher, und so ist es wirklich. Es schmeckt fruchtig nach der Limette, aber auch den Ingwer schmeckt man, in der Kombination ist das wirklich sehr, sehr lecker. Die Flasche war schneller leer als mir lieb war und die zweite musste auch schon sehr bald dran glauben :). Leider habe ich bisher keinen Nachschub in meiner Nähe besorgen können, weil bis jetzt wohl kaum jemand diese Limo im Programm hat, allerdings soll es sie bereits bei Getränke Hoffmann und in einigen Edeka-Märkten geben. Deshalb kann ich leider nichts zum Preis sagen, im Internet habe ich allerdings gelesen, dass eine Flasche so um die 0,65 € kostet, was ich absolut okay finde.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist: Richtig lecker schmeckt sie erst, wenn sie richtig kalt ist. Klar, auf Zimmertemperatur kann man sie auch trinken , aber dann ist sie eben nicht gaaaanz so lecker.

Fazit:

Lecker, Lecker, Lecker! Unbedingt probieren und mir verraten, wo ich die Flaschen noch kaufen kann ;).

1 Kommentar:

  1. Wir haben heute auch welche bei Trinkgut zum testen bekommen. Gerade ausgetrunken und es schmeckt wirklich sehr gut :) Auf zur nächsten Testflasche!

    AntwortenLöschen